Über uns


Simon Hofer

simon_hofer_portraitSeit einigen Jahren bin ich in verschiedenen Rollen in den Bereichen des Systems- und Software Engineering tätig. Dabei konnte ich viel Erfahrung im Betrieb eines Rechenzentrums sammeln. Ich arbeite mit verschiedensten Windows- und Linux Systemen und mit vielen Produkten wie Exchange Server, SQL Server oder SharePoint Server.

Im Bereich der Software Entwicklung habe ich viele Aufgaben im Umfeld von Datenschnittstellen im GIS gelöst. Hierbei waren Werkzeuge wie Bash, Java, C# oder Perl Scripts im Einsatz. Weiter bin ich vertraut mit modernen ETL Prozessen in selbst geschriebenen Tools, FME oder Integration Services.

Ich habe die Software Architekturen in mittleren bis grösseren Projekten geprägt. Dabei wurden verschiedenen Schichten-Modelle entworfen, verschiedenste skalierbare Software Komponenten abstrahiert, konzipiert und miteinander zu Gesamtsystemen verknüpft. Dabei war mir der Fokus auf das grosse Ganze jeweils ein zentrales Anliegen.

Mit meinen verschiedenen Tätigkeiten bin ich der Allrounder, der Ihr Projekt zum Fliegen bringt und danach auch in der Luft behält.

 

Kontaktieren Sie uns